Montag, 17. August 2015

Ein wunderschönes Wochenende....

Am Wochenende traf sich unsere Gruppe (Zu)SAMMEN bei Monika. Wir hatten uns verabredet um aus einen Hintergrundstoff, Zeitungsausschnitten, Organza, Farbe und ganz viel Kreativität einen Stoff und letztendlich einen Quilt zu erarbeiten. 
Ich kann nicht so ins Blaue hinein arbeiten, ich muss eine gewisse Vorstellung von dem haben was ich machen möchte. So entschied ich mich im Vorfeld für einen Quilt, der unseren Hausbau darstellt. Bei  Claudia Pfeil in Krefeld hatte ich mir einen grünen Batik mit einem Baummuster (das Baugebiet, in dem unser Haus steht, war früher ein Klostergarten - deshalb dieses Muster) ausgesucht. Bauzeichungen und Pläne vom Bebauungsgebiet und Fotos vom Bau hatte ich auf einen Laserdrucker ausgedruckt. 


 Dies ist der Batikstoff. Die Buchstaben, dunkelgrünen Gräser und kupferfarbenen Bäumchen habe ich aufgedruckt. Das untere Viertel vom Stoff hatte ich noch nicht bedruckt.


Auf diesem Foto habe ich den Organza mit der Paperlamination auf einen dunklen Hintergrund gelegt. Nachfolgend noch einige Fotos von den Einzelheiten....


 ein Teil des Richtspruches für unser Haus,


 ein Grundriss von der 1. Etage, daneben ein Zeitungsausschnitt auf dem Farbeimer abgebildet sind.


Hier ein Foto vom Rohbau.


Hier liegt der Organza auf dem Hintergrundstoff.

Nun werde ich alleine weiter arbeiten. Die weiteren Schritte zeige ich Euch dann auch wieder.

Monika und Alexandra hatten gestern schon über unser schönes Wochenende berichtet. Nochmal ganz herzlichen Dank an Monika, die das alles möglich gemacht hat.

Liebe Grüße
Evmarie


Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    schön war es wieder und ich freue mich immer sehr mit Euch zu arbeiten.
    Dein Quilt wird sehr schön. Bin gespannt wie er sich weiter verändert.
    Morgen werde ich meine Hintergrund bedrucken. Habe mich entschlossen noch
    einige Siebe zu fertigen. Viel Spaß beim weiteren Gestalten.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    es war wirklich ein wunderschönes kreatives Wochenende. Dein Quilt wird richtig toll, ein richtiges Erinnerungsstück an Euren Hausbau.
    Hab eine schöne Woche
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen