Donnerstag, 22. Oktober 2015

Jetzt habe ich auch eine....

Sew-Together-Bag.

Immer wieder fand ich diese tolle Tasche im Internet. Die Anleitung in englisch hielt mich bisher davon ab das Schnittmuster zu kaufen. Nun fand ich hier eine Übersetzung mit Hilfestellungen. Die Anleitung kaufte ich hier





Nachdem ich dann mal eine Rundreise durch meine Stoffe und Stoffreste gemacht habe, entschied ich mich für rote Rosen und dazu passende Stoffe. Die Konturen der Rosen habe ich gequiltet. Das gibt etwas mehr Stabilität und die Blüten werden etwas mehr hervorgehoben.





Nun wird die Tasche am Freitag und Samstag das 1. Mal ausgeführt. Dann ist nämlich bei der Stofflust in Mönchengladbach ein Kurs "Stoffe entfärben und mit Siebdruck bedrucken". Monika Fischer leitet den Kurs. Ich freue mich schon....das ist wie ein kleiner Urlaub vom Alltag.

Liebe Grüße
Evmarie

Kommentare:

  1. Liebe Evmarie,
    Deine STB ist Dir prima gelungen. Auch die Stoffkombi gefällt mir sehr gut. Diese Täschchen sind einfach unentbehrlich und neigen zur Vermehrung ....
    Für Deinen Kurs am Wochenende mit Monika wünsche ich ganz viel Spaß .
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ganz wunderbar!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    eine wunderschöne Tasche und so entzückende Stoffe. Ich werde schwach...
    LG
    Alexandra
    Viel Spaß am Wochenende beim Kurs

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    Deine STB ist ja toll geworden. Eine schön Stoffwahl hast Du getroffen. Da bin ich gespannt sie nachher zu sehen. Freue mich.
    Jetzt werde ich noch ein paar Schablonen machen.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    die Tasche ist ja superschön geworden und der Stoff ist ja ein Traum, die Rosen einfach toll. Viel Spaß beim Kurs, komme Samstag mal vorbei und schua was ihr so angestellt habt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen