Montag, 25. April 2016

Ich habe mir diese Woche.....

....den Nähvirus eingefangen.

Bei einem Besuch auf dem Stoffmarkt in der Eissporthalle in Neuss hatte ich einige Jerseystoffe erstanden. Die warteten nun auf die Nähmaschine. Doch zuerst wollte ich ein Shirt, dass ich viel zu groß zugeschnitten und vernäht hatte, umändern. Aus dem Wasserfallshirt von Pattydoo sollte eine Liv werden. Dazu habe ich alle Nähte (Overlocknähte) abgeschnitten. Nun konnte ich das Schnittmuster auflegen und neu zuschneiden. Ganz mutig habe ich es mal in Größe 44 zugeschnitten. Es war auch ganz fix genäht...und siehe da es passte auf Anhieb.  


Sparsam wie ich nun mal bin, nahm ich mir auch noch die Reste von dem schönen Stoff vor. Es reichte für eine Liv mit kurzen Ärmeln. Der Rücken und die Bündchen sind aus schwarzem Jersey. 


 Und nun konnte ich an den beiden schönen Stoffen die Schere anlegen. Es waren jeweils zugeschnittene Jerseystücke. Auch hierbei musste ich ganz gut aufpassen um alle Schnittteile  einigermassen nach Muster zugeschnitten zu bekommen. 






Beide Shirts sind wieder nach dem Schnittmuster Liv entstanden. Bei dem unteren habe ich den Ausschnitt vergrößert.

Naja, das war aber auch noch nicht alles was ich diese Woche genäht habe. Es sind auch wieder einige Blöckchen zu der 365 Challenge entstanden. Es sind erst einmal die letzten dunklen Blöckchen und nun geht es wohl mit den hellen Blöckchen weiter. Wobei die hellen jetzt in 6" genäht werden. Da benötigt man schon so ca. 1,5 Stunden für einen Block. 




Heute möchte ich dann auch schon mit dem Zusammennähen der dunklen Blöckchen beginnen. Ich bin gespannt ob alles passt. Porbehalber habe ich mal alle Blöckchen, so wie sie um den Mittelteil genäht werden sollen, ausgelegt.


Ich möchte mich noch ganz herzlich für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Es freut mich immer sehr.

Liebe Grüße
Evmarie

Kommentare:

  1. Ganz wunderbare Stoffe hast Du gekauft, mag ich sehr! Und Deine Blöcke sind toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    da warst du aber fleißig und deine neue Gaderobe ist sehr schön aus, tolle Stoffwahl. Jetzt muss es nur noch warm werden. Die Blöcke sind auch toll geworden.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Du hast sehr schöne Shirts genäht. Das richtige für den kommenden Sommer. Ich bin schon total gespannt auf die weiteren Fortschritte der 365 Challenge. Es sieht jetzt schon total Klasse aus und ich bewundere deine Konsequenz in der zeitnahen Ausführung. Mein Baby-Jane hat aktuell einen Nähstop. Die Zeit reicht einfach nicht.
    Liebe Grüße
    Claudia
    PS: Fahrt ihr nach Karlsruhe zur Nadelwelt?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    da hast Du ja schöne Stoffe gefunden in der Eissporthalle. Toll die Shirts, die Du genäht hast. Da sieht man schon den Profi. Die Blöcke der 365 Challenge benötigen im Moment sehr viel Zeit. Toll sieht es bei Dir schon aus. Bin auch gespannt, ob der Rahmen so passen wird. Jetzt muss ich aber erst für Karlsruhe fertig werden.
    Liebe Grüße
    Momika

    AntwortenLöschen