Montag, 9. Mai 2016

Ich hab´mich getraut.....

...und die kleinen Blöckchen aneinander genäht.

Ich hatte ja doch schon ziemliche Bedenken, ob das Zusammennähen überhaupt klappt. Es waren ja viele kleine Eckpunkte zu beachten und die Nähte sind bei den kleinen Fitzelchen genauso dick wie bei normalen Patchworkblöcken. 


Es hat aber alles geklappt. Einige Ecken habe ich leider nicht so getroffen, doch damit kann ich leben.
Und nun noch die nächsten hellen Blöcke, sie sind alle 6" groß. Von diesen Blöcken muss ich insgesamt für die nächste Runde 72 Stück nähen. 15 Blöcke habe ich aber schon.


Die letzten 4 Blöcke, die ich genäht habe, sind noch nicht auf dem Foto.

Es muss nun Nachschub her. Meine Restekiste ist so sehr geplündert, da findet man kein Grün und auch kein Weiß und Beige. Stoff kaufen tun wir ja alle gerne....also heute Mittag auf zu
Brigitte neuen Stoff aussuchen.

Liebe Grüße
Evmarie

Kommentare:

  1. Wow das sieht super aus.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht stark aus, wird aber durch die vielen Nähte und NZs nicht leicht zu quilten sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    das sieht ja mega stark aus, mein Respekt. Das ist wirklich eine sehr aufwendige und frickelige Arbeit.
    Viel Spaß beim Stoffkauf
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Evmarie,
    ich bin begeistert...eine wunderschöne Arbeit!Mit neuen Stoffen gehts dann in den Endspurt...viel Spass beim Aussuchen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    das sieht ja mega stark aus. Auch die hellen Blöcke sind super schön.
    Stoff musste ich auch schon nachkaufen. Den Rand habe ic noch nicht genäht.
    Da haben wir ja noch einiges vor uns.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen