Mittwoch, 25. Mai 2016

Mal was Anderes....

ausprobiert!

Letzten Sonntag kamen uns unsere beiden Enkel besuchen....ganz alleine mit dem Fahrrad, sie waren schon mächtig stolz.
Da das Wetter nicht so berauschend war und Maximilian über Halsschmerzen klagte, haben wir uns es im Nähzimmer gemütlich gemacht. Ich hatte schon lange vor, die Pastellkreiden auf Stoff auszuprobieren. Max und Matti waren auch sofort von der Idee angetan.
Da die Kreiden ja doch zeimlich viel Farbe abgaben, wurden zuerst einmal die neuen, weißen Fußballshirts ausgezogen und dann ging´s los.

 Erst einmal spielte ich den "Erklärbär"
  
Dann ging´s frisch an´s Werk. Mit Schablonen wurde gearbeitet aber auch nur so gezeichnet....einfach nur alles ausprobieren. Gut das die Beiden ihre weißen Shirts nicht an hatten. Gesichter, Hände und Arme waren nämlich auch "Kunstwerke".





 Hier nun meine Stoffbemalung - noch vor dem Fixieren.
Hier ist der Stoff fixiert. Er kann nun gewaschen werden, die Kreide färbt nicht mehr ab. Rechts ist noch ein anderes Muster mit anderen Schablonen.
Ach ja, ich hatte von meiner Tante viele, alte Bettwäsche bekommen - so kommt sie nochmal zu Ehren. Aus dem linken Muster möchte ich mir eine Tasche "Arya" von Machwerk nähen.

Und zu guter Letzt noch ein Foto von meinem 365 Challenge Projekt.
Manches mal muss ich mir schon einen Ruck geben.....aber ich beiß´ mich weiter durch.

Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare. Ich freue mich immer wieder darüber.

Liebe Grüße
Evmarie

Kommentare:

  1. Mensch, das ist ja oberklasse!!!!! Nicht nur, daß die Jungs sich kreativ austoben durften bei Dir, sondern und erst recht Deine Stoffmalerei (witzigerweise habe ich das heute auch gemacht). Ja, mach´ bloß was Schönes daraus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Evmarie,
    solch ein Enkeltag ist doch was Tolles und ganz Besonderes...ich liebe es auch, wenn meine kleine Lotta zu uns kommt....die wirbelt unser Haus ein wenig auf;-). Dein Nähzimmer gefällt mir und auch die AMCs an der Wand....so habe ich meine AMCs auch auf einer Pinwand an der Wand....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun vergas ich zu schreiben, das ich die Bilder ganz klasse finde...und auch die Stoffmalerei...bin gespannt wie du es weiter verarbeitest...
      LG Klaudia

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    die Beiden haben bestimmt kreative Gene von dir geerbt. Klasse so eine Malerei mit den Kleinen.
    Dein Stoff ist total klasse geworden, bin auf deine Tasche gespannt
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen